Etienne Abelin

BIOGRAPHIE

Etienne Abelin studierte klassische Violine an der Musik-Akademie der Stadt Basel sowie in den USA am Oberlin College (Ohio) und an der Indiana University (Indiana). Ausserdem befasste er sich mit historischer Aufführungspraxis auf der Barockvioline und mit Jazz. Er absolvierte ein Executive MBA Programm in General Management an der Universität St. Gallen Business School, das er 2010 abschloss. An der Zürcher Hochschule der Künste bildet er sich zum Dirigenten weiter.

BEITRÄGE

Bollywood und Lego in Afrika

Eine Reise durch Südafrika im Jahre 1995. Kultur als neutraler Boden. Bed and Breakfast. Ein Land, wo nichts ist, wie es scheint. Ein Land der Gegensätze.

PUBLIKATIONEN

http://www.tagesanzeiger.ch/kultur/klassik/Die-Herrscher-mit-Taktstock-/story/26456682

Die Rolle des Dirigenten
Artikel und Interview zur Rolle des Dirigenten.